Stürmische Erwartungen?

Deutschland-Wetter, 24.10.2025

Wo es besonders ruppig wird

Heute Abend zieht meist aufgelockerte oder starke Bewölkung über Deutschland hinweg, dazu bilden sich vor allem vom Westen, über den Nordwesten bis in den Nordosten einzelne Schauer, im übrigen Land ist es weitgehend trocken. Im Süden zeigt sich der Himmel auch verbreitet nur gering bis locker bewölkt. Zudem weht ein starker, vor allem im Norden und Westen teils stürmischer Wind. An der Nordsee sind Sturmböen möglich. Die Temperatur liegt bei 8 Grad in Eisenach und etwa 12 Grad in Berlin.

 

In der Nacht zum Samstag ziehen von Nordwesten her überwiegend dichte Wolken hinweg und es fällt zeitweise Regen oder es bilden sich einzelne, teils kräftige Schauer. Der Wind weht weiterhin oft stark, zum Teil auch stürmisch. An der Nordsee sind lokal Sturmböen möglich. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad im Rheinland und bis 5 Grad in Mittelfranken. 

 

Am Samstag zieht zumeist starke oder dichte Bewölkung durch, nur vereinzelt zeigen sich auch einige Auflockerungen. Es bilden sich wiederholt, teils auch kräftige Schauer. Die Temperatur erreicht 8 Grad im Eichsfeld und bis 13 Grad in der Niederlausitz. #

samstagwind
regensamstagv

Besonders nach Norden hin weht der Wind stürmisch, an der Nordsee herrscht teils Sturm.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

mehr

Zitat des Tages

    "Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei Vegetarier."

    Yves Montand